Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Miniwälder – Bis Donnerstag werden noch Helfer für die neue Pflanzung gesucht

Die Stadt Griesheim pflanzt aktuell zwei neue Miniwälder am Rand des Wohngebiets Südwest südlich der Anne-Frank-Straße in Richtung Pferchweg. Bis Donnerstag (21. März) werden täglich mehrere hundert Bäume, Sträucher und Co. in die Bodenflächen gesetzt – und das zu großen Teilen von freiwilligen Helfern aus Griesheim. Damit der neue Miniwald später gut wachsen kann, gibt es vor Ort für alle Helfer eine fachliche Pflanzanleitung durch Mitarbeiter des MIYA forest e.V. Entsprechende Hilfsmaterialien werden zur Verfügung gestellt, ebenso gibt es eine kostenfreie Verpflegung für alle Unterstützer. Die Stadtverwaltung freut sich in den nächsten Tagen über viele weitere Griesheimer Bürger, die bei der Aktion noch tatkräftig unterstützen möchten – gerne auch spontan. Gepflanzt wird vor Ort täglich ab 13 Uhr bis zum Dunkelwerden.

WISSENSWERTES
Weitere Infos zu den Miniwäldern: https://griesheim-gestalten.de/page/miniwaelder

Die neue Miniwald-Pflanzaktion ist am gestrigen Montag (18. März) gestartet. © MIYA forest e.V.