Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Kommunale Finanzen – Stadtverordnetenversammlung beschließt Haushaltsentwurf 2024

Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer jüngsten Sitzung am Donnerstag (14. März) den Haushaltsentwurf 2024 und das dazugehörige Haushaltssicherungskonzept mit Konsolidierungsmaßnahmen beschlossen. Der Haushaltsplanentwurf wird nun entsprechend den am 14. März beschlossenen Anträgen neu berechnet, ausgefertigt und schließlich bei der Kommunalaufsicht eingereicht. Bevor der Haushalt 2024 nach seiner Bekanntmachung wirksam werden kann, muss noch die Genehmigung durch die Kommunalaufsicht abgewartet werden. Bis dahin gilt weiterhin die vorläufige Haushaltsführung.

Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer jüngsten Sitzung den Haushaltsentwurf 2024 und das dazugehörige Haushaltssicherungskonzept beschlossen. © Stadt Griesheim